Anzeige
| LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse

Michael Wegner zum Vorstandsmitglied bestellt

Michael Wegner (41) ist vom Aufsichtsrat der LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse (LBS Ost) zum neuen Vorstandsmitglied bestellt worden. Wegner ist derzeit Sprecher der Geschäftsleitung der LBS Landesbausparkasse Saar.

Anzeige

Der diplomierte Sparkassenbetriebswirt hat die Grundlagen seiner beruflichen Laufbahn klassisch über eine Bankausbildung bei der Sparkasse Bremen gelegt. In der Folge war er Vertriebsleiter und Generalbevollmächtigter der LBS Landesbausparkasse Bremen.

Bereits 2014 verstärkte Wegner die Führungsmannschaft der LBS Ost als Bereichsleiter Bausparen und Finanzieren. Im Oktober 2018 wechselte Wegner in die Geschäftsleitung der LBS Landesbausparkasse Saar. Der gebürtige Bremer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Michael Wegner wird zunächst als Mitglied des Vorstands seine neue Aufgabe bei der LBS Ost antreten. Der Eintritt erfolgt zum 1. Juli 2020. Perspektivisch ist vorgesehen, dass Wegner die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden antreten wird.