Anzeige
| Helaba

Neue Leiterin für Niederlassung Stockholm

Birgitta Leijon übernimmt zum 1. Februar 2019 die Leitung der Stockholmer Niederlassung der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen.

Anzeige
 
Birgitta Leijon leitet die Helaba-Niederlassung in Stockholm. © Helaba

Leijon verantwortet von Stockholm aus gemeinsam mit dem in Frankfurt und Stockholm tätigen Nordic-Team das Immobiliengeschäft der Bank in Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark. Die Geschäftsaktivitäten der Helaba umfassen in Nordeuropa neben der gewerblichen Immobilienfinanzierung auch die Bereiche Firmenkunden und Corporate Finance. Im vergangenen Jahr hatte die Helaba ihre Repräsentanz in der schwedischen Hauptstadt in eine Niederlassung umgewandelt.

Zuvor war Leijon als Niederlassungsleiterin der Aareal Bank in Schweden tätig und dort auch für die Nordics verantwortlich. Die gebürtige Schwedin verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft. Leijon war in leitenden Positionen unter anderem bei der Swedbank und bei Catella tätig.