Zurück
DSGV
Joachim Schmalzl im Amt bestätigt
Joachim Schmalzl (Foto) bleibt für weitere fünf Jahre Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV. Das bestätigte der Gesamtvorstand des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands einstimmig.

Joachim Schmalzl, im Berliner Verband für die Geschäfts- und Digitalisierungsstrategie verantwortlich, ist bis Ende Februar 2026 im Amt als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV) bestätigt worden. Schmalzls bisherige Amtszeit endet am 28. Februar 2021.

Der promovierte Wirtschaftsinformatiker wurde zum März 2016 in den DSGV berufen. Zuvor war er ordentliches Vorstandsmitglied der Sparkasse KölnBonn. Dort verantwortete er zuletzt die Themen Organisation/IT, Produktmanagement und Controlling, Finanzen und Risikomanagement. Der 55-Jährige ist verheiratet und hat einen Sohn.

9. Dezember 2020