Zurück
Sparkasse Rhein-Nahe
Jörg Brendel neu im Vorstand
Jörg Brendel führt die Sparkasse Rhein-Nahe ab 1. Juli zusammen mit Vorstandschef Peter Scholten und dem Vorstandsmitglied Steffen Roßkopf.

Jörg Brendel hat 1984 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Rhein-Nahe begonnen. Nach seinem berufsbegleitenden Studium zum Sparkassenbetriebswirt und zahlreichen Fortbildungen übernahm er seit den 1990er-Jahren zunehmend Führungsverantwortung in Vertriebsfunktionen sowohl im Firmenkunden- und Privatkundengeschäft.

In 2004 übernahm er die Vertriebsleitung in Bad Kreuznach, seit 2015 war er zusätzlich als Vertriebsdirektor für Bingen, die Geschäfts- und Gewerbekunden und den Medialen Vertrieb zuständig. Seit dem Juli 2020 ist er Vertriebsdirektor Privat- und Gewerbekunden und damit verantwortlich für rund 300 Mitarbeiter im Filialvertrieb und Kunden-Service-Center, den Bereichen Immobilien, Geschäfts- und Gewerbekundenberatung sowie als Geschäftsführer der Sparkasse Rhein-Nahe Versicherungs-Service GmbH.

2012 wurde Brendel zum Verhinderungsvertreter des Vorstandes bestellt und ist seitdem eng in die strategische Ausrichtung des Hauses eingebunden. Darüber hinaus ist er als Mitglied oder Leiter in zahlreichen internen und sparkassenübergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten tätig.

(Bild: SFG)
– 1. Juli 2021