Anzeige
Anzeige

Exklusiv für Abonnenten

Dieser Beitrag steht exklusiv Abonnenten des SparkassenZeitung Portals zur Verfügung.
Bitte loggen Sie sich hier ein:

Haben Sie Ihr Passwort vergessen oder benötigen Sie ein neues?
Hier anfordern

Weitere Informationen zu Produkten, Bestellmöglichkeiten mit Testzugang, Lizenzprüfung oder FAQs finden Sie im Bereich Abo-Service.
Bei Fragen nehmen Sie gern Kontakt online mit uns auf oder rufen Sie uns an:
Tel.: +49 711 782-1173.

Passwort vergessen

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse an und erhalten Sie einen Link um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie bei uns registriert sind. Nach dem Klicken auf "Absenden" bekommen Sie eine Mail mit dem Link. Klicken Sie den Link an oder kopieren Sie diesen in die Adressleiste Ihres Internetbrowsers. So werden Sie automatisch angemeldet und können Ihr Passwort ändern.

Anzeige
22. November 2017 - 13:26S-Kreditpartner

Innovative Kreditplattformen für Sparkassen

Beim Innovationsforum in Berlin stellte das Verbundunternehmen S-Kreditpartner das SKP-Lab in Kreuzberg vor.

Im Innovationslabor in Berlin-Kreuzberg seien in den vergangenen Monaten in enger Zusammenarbeit mit Roland Berger vielfältige Innovationen entstanden, wie S-Kreditpartner (SKP) mitteilt. "Viele unserer Innovationen haben wir bereits erfolgreich zur Marktreife gebracht", sagt SKP-Geschäftsführer Jan Welsch. Vor zwei Jahren sei eine innovative Ratenkreditplattform für die Filialen gestartet, die die Sparkassen zu ausgezeichneten Ergebnissen führe.

Zudem habe SKP den S-Kredit-per-Klick als digitale Kreditplattform erfolgreich bei mehr als 280 Sparkassen implementiert. Diese "24/7-Filiale" schreibe mittlerweile pro Woche sechs Millionen Euro, "besonders am Wochenende und an Feiertagen", so Welsch. "Wir wollen im SKP-Lab umfangreiche Innovationen anstoßen, die für die einzelne Sparkasse kaum rentabel wären."

Das neueste Projekt ist eine Plattform für das digitale Kundenkontaktmanagement: "Ziel ist es, Endkunden immer dann anzusprechen, wenn sie Bedarf für einen Kredit haben." Das generiere automatisch – wie beim Dialog-Automat der SKP – Gesprächsanlässe und Beratungstermine, die zu mehr Geschäft und Kundenbindung bei den Sparkassen führen.
Anzeige
 Druck-PDF herunterladen

Kommentare zum Artikel (0)