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| Kampagne

Wenn die vier Wände zur Familie gehören

Die LBS erweckt das Einfamilienhaus und die Eigentumswohnung zu neuem Leben.

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Täglich hilft die LBS den Menschen auf dem Weg zum Wohneigentum, als Begleiter, Berater, Zuhause-Möglichmacher. Diese Stärken rückt die Agentur BBDO Berlin in einer neuen, umfassenden Markenkampagne in den Vordergrund.

Der neue Auftritt der LBS ist tragender Teil einer neuen Strategie. Kernthema sind verschiedene „Hausbeziehungen“: Das Haus oder die Eigentumswohnung wird in unterschiedlichen TV-Spots lebendig und so gleichsam zu einem neuen Familienmitglied. Ein Familienmitglied, in das man sich verliebt. Das man seinen Eltern stolz beim Dinner vorstellt. Oder voller Freude während eines Spaziergangs seiner Freundin präsentiert.

Dabei werden die eigenen vier Wände von BBDO Berlin humorvoll inszeniert. Im Fokus steht eine Kommunikation, die sich ganz selbstverständlich an dem Bedürfnis der Kunden orientiert: Trau’s dir zu.

Verlängerung der Persona-Strategie

Diese Bedürfnisorientierung ist die konsequente Verlängerung der Persona-Strategie des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV). „Mit unserer gemeinsam mit BBDO Berlin entwickelten Kampagne ist uns ein sehr zeitgemäßer Auftritt gelungen, der auf unserer starken Marke aufsetzt“, sagt Werner Schäfer, Vorsitzender des Fachausschusses Kommunikation und Medien der LBS-Gruppe.

„Wir kümmern uns um die vielen individuellen Wohnträume der Menschen und zeigen, wie wir ihnen dabei helfen können, dass diese Träume auch erfolgreich realisiert werden“, so Schäfer. Kampagne und Kampagnenplattform sollen in den nächsten Jahren die Basis der LBS-Marketingkommunikation sein.

Tradition der „mutigen Kommunikation“ wird fortgesetzt

„Unser Kunde LBS steht seit vielen Jahren für eine mutige Kommunikation, wie nicht zuletzt die ,Spießer‘-Kampagne gezeigt hat, die zum Klassiker geworden ist“, sagt Mark Andree von BBDO Berlin. Die aktuelle Kampagne setze diese Tradition mit neuen Schwerpunkten und auf einer neuen Stufe fort: Die LBS als Berater, Begleiter sowie als Mutmacher für all diejenigen, die sich ihren Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen wollen.

 
Das Haus oder die Eigentumswohnung wird ein Familienmitglied, in das man sich verliebt. Das man seinen Eltern stolz beim Dinner vorstellt. Oder voller Freude während eines Spaziergangs seiner Freundin präsentiert. © LBS

Die Spots der neuen Markenkampagne laufen auf allen reichweitenstarken TV-Sendern sowie online. Dazu gehören eine erneuerte Landingpage sowie verschiedene Print- und Plakatmotive.

Die Kampagne zeigt erstmals auch den neuen Markenauftritt. Eine Weiterentwicklung der Gestaltung, die zum einen LBS-typisch, zum anderen auch kompatibel ist zum Auftritt der Sparkassen.