Anzeige
Anzeige

Exklusiv für Abonnenten

Dieser Beitrag steht exklusiv Abonnenten des SparkassenZeitung Portals zur Verfügung.
Bitte loggen Sie sich hier ein:

Haben Sie Ihr Passwort vergessen oder benötigen Sie ein neues?
Hier anfordern

Weitere Informationen zu Produkten, Bestellmöglichkeiten mit Testzugang, Lizenzprüfung oder FAQs finden Sie im Bereich Abo-Service.
Bei Fragen nehmen Sie gern Kontakt online mit uns auf oder rufen Sie uns an:
Tel.: +49 711 782-1173.

Passwort vergessen

Geben Sie Ihre E-Mail Adresse an und erhalten Sie einen Link um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie bei uns registriert sind. Nach dem Klicken auf "Absenden" bekommen Sie eine Mail mit dem Link. Klicken Sie den Link an oder kopieren Sie diesen in die Adressleiste Ihres Internetbrowsers. So werden Sie automatisch angemeldet und können Ihr Passwort ändern.

Anzeige
29. November 2018 - 15:37Helaba

Leitbild aktualisiert

Die Landesbank hat eine neue Imagekampagne gestartet, in der sie ihre Werteorientierung noch deutlicher in den Fokus stellt.

Der modernisierte Markenauftritt der Helaba basiere auf einem aktualisierten Unternehmensleitbild, das seit Jahresanfang in einem breiten Beteiligungsprozess im Unternehmen erarbeitet wurde, teilt die Bank mit.
Mithilfe des neuen Leitbilds will die Helaba nach innen eine klare Orientierung und nach außen eine präzise Vorstellung von der Kultur, Identität und den langfristigen Zielen der Bank vermitteln. Die Basis bilde dabei der Kern der Unternehmenskultur der Helaba, deren DNA für ein klar werteorientiertes Handeln steht. "Dieses Selbstverständnis stellt unsere Mission 'Einfach eine gute Bank' in den Mittelpunkt. Denn für uns ist ein Ergebnis nur dann gut, wenn es nicht nur unseren hohen Qualitätsansprüchen genügt, sondern auch positiven Mehrwert für die Gesellschaft geschaffen hat", sagt Herbert Hans Grüntker, Vorstandsvorsitzender der Helaba. Und ergänzt: "Daran anknüpfend steht unsere Vision 'Werte, die bewegen.' als langfristiges Ziel und gleichzeitiges Versprechen, dass wir an unserer Werteorientierung auch in Zukunft festhalten werden. Verlässlichkeit, Kundenorientierung und Begeisterung sind dabei unser innerer Kompass. Sie stehen für die Art und Weise, wie wir unsere Ziele erreichen und miteinander arbeiten möchten."
Dieses zentrale Leistungsversprechen stellt die Helaba künftig in den Mittelpunkt ihrer Markenpositionierung. So will die Bank ihre Vision "Werte, die bewegen." als Claim und zentrales Leistungsversprechen mit der Marke verbinden. Die neue Imagekampagne soll die Botschaft der Marke auf anschauliche Weise erlebbar machen.
Um der Marke auch im Internet einen zeitgemäßen Auftritt zu verschaffen, wurde die Webseite der Helaba komplett überarbeitet und dem neuen Corporate Design angepasst. Ergänzt wird das digitale Angebot künftig um eine ebenfalls modernisierte und erweiterte Präsenz der Bank in den sozialen Medien.
Anzeige
 Druck-PDF herunterladen

Kommentare zum Artikel (0)