Anzeige
| Was Kundenberater bewegt

Positives Feedback der Kunden

Heute ein Interview mit Markus Sum, Leiter der Privatkundenberatung Sparkasse Wolfach.

Anzeige

Darüber habe ich mich gefreut...

Markus Sum: Anerkennung der guten Vertriebszahlen seitens der Sparkasse und positives Feedback der Kunden bezüglich der langfristig guten Beratung.

Das möchte ich öfter hören...

„Die Sparkasse Wolfach wird beim 1-Voraus-Wettbewerb ausgezeichnet.“

Das brauche ich täglich...

Strukturierter Zeitplan für das tägliche Doing.

Das ist überflüssig für die Arbeit...

Die kleinen Zeitfresser des Alltags.

Das ist ein Stimmungskiller...

Zeitdruck beim Kunden.

Das motiviert mich...

Positive Rückmeldungen der Kunden nach einer Beratung.

Das macht mir schlechte Laune...

Einschränkung des Vertriebes durch organisatorische Themen, Aufsicht, Revision und anderes. Aber das gehört halt leider auch dazu.

Die war die schönste Kundenreaktion...

„Schade Herr Sum, dass wir erst seit wenigen Jahren bei der Sparkasse Wolfach sind, wenn wir gewusst hätten, wie das Thema Beratung von Ihnen und Ihren Kollegen gelebt wird, hätten wir den Entschluss schon viele Jahre zuvor getroffen.“

Das mag ich...

Ganzheitliche Beratung des Kunden und die Abdeckung aller Bedarfsfelder.