Anzeige
| EuropaService im neuen Design

Responsiv und frisch angestrichen

Bildreiches Design und eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit der Internetseiten des EuropaServices laden dazu ein, den Firmenkunden die Vielfalt der Dienstleistungen im internationalen Geschäft vorzustellen.

Anzeige

Hierdurch ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten, um mit den Kunden ins Gespräch zu kommen. Denn Sparkassenkunden wünschen sich unter anderem die Unterstützung bei der Geschäftspartnersuche im Ausland und Informationen vor allem zu europäischen Ländern, so der Finanzmarkt-Datenservice.

Geschäftspartnersuche im Ausland einfach gemacht

Dank der responsiven Darstellung kann dem Firmenkunden jetzt in seinem Unternehmen zum Beispiel die einfache Nutzung der Geschäftspartnersuche im Ausland auf dem Tablet erklärt werden. Hierdurch sieht er gleich an Ort und Stelle, welche Chancen ihm seine Sparkasse zum Beispiel mit rund 2000 Kurzprofilen ausländischer Unternehmen bietet. Diese Profile stammen aus einer Datenbank des Enterprise Europe Network, mit dem der EuropaService assoziiert ist. Da keine andere Kreditinstitutsgruppe in Deutschland über diese Beziehung verfügt, können die Sparkassen hier mit einem Alleinstellungsmerkmal punkten.

Gezielt nach geschäftlichen Rahmenbedingungen recherchieren

Fotos, die Interesse wecken, sich mit Auslandsmärkten zu beschäftigen, bieten die informativen Länderinfos des EuropaService. Dort kann der Firmenkunde gezielt nach geschäftlichen Rahmenbedingungen in 41 europäischen Ländern recherchieren. Er findet zum Beispiel Aussagen zu Förderungen, steuerlichen Gegebenheiten, Unternehmensformen sowie weitere wichtige Hinweise zu Ansprechpartnern.

Regelmäßige Aktualisierungen in den verschiedenen Rubriken und spannende Beiträge über neue Erfahrungen in diversen Ländern bieten darüber hinaus immer wieder Gesprächsanlässe. Hierüber können die Sparkassen via Newsletter informiert werden.

Die Webseiten des EuropaService sind im Erscheinungsbild von DSGV.de und Sparkasse.de gestaltet, sodass ein einheitlicher Markenauftritt deutlich wird.

Mehr Infos von
europaservice.dsgv.de
Iris.Hemker@dsgv.de