Anzeige
| Werbemittel und Botschaften

Unsere Werte und unser Auftritt - Zusammenhalt statt Spaltung

Mit unserer Haltung setzen Sparkassen sich klar von anderen Geldinstituten ab. Das veranschaulicht das Kampagnenmotto „Gemeinsam allem gewachsen“ sehr deutlich.

Anzeige

Um die Kampagne für alle greifbar zu machen, entfalten wir sie über mehrere Jahre. Mit dem Fokusthema „Zusammenhalt statt Spaltung – was es für eine starke Gemeinschaft heute und in Zukunft braucht“ liegt der Schwerpunkt in diesem Jahr und 2020 auf lebenswerten Städten und Gemeinden sowie guter Nachbarschaft. In den kommenden Jahren folgen neue Fokusthemen. Sie ergeben sich aus den gesellschaftlichen Herausforderungen, die die Menschen in diesem Land bewegen. Mit der neuen Wortbildmarke bildet Gemeinsam allem gewachsen eine inhaltliche Klammer für alle Kommunikationsmittel. Sie machen das Engagement der Sparkassen in Kultur, Sport, in den Regionen vor Ort und der Wirtschaft deutlich. Die Kommunikationsmittel, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, umfassen unter anderem emotionale Filme, digitale Werbemittel, Social-Media-Werbemittel in der Grundausstattung, individualisierbare Anzeigenmotive und aktuelle Content-Marketing-Artikel.

Die neue Wortbildmarke gibt dieser Haltung einen klaren visuellen Ausdruck, der sofort verstanden wird. Sie sorgt jederzeit und überall für schnelle Wiedererkennung. Zusätzlich stärkt ein neues, übergeordnetes Piktogramm die Kampagne: Es emotionalisiert bildlich die Botschaft, dass wir vor allem gemeinsam den aktuellen Herausforderungen gewachsen sind.

Online ist der Hashtag #GemeinsamAllemGewachsen das verbindende Element. Er ist einfach auffindbar, und die Menschen können ihn klar unserer Kampagne und Haltung zuordnen.

Bereits seit Mitte Mai können alle Sparkassen in der DSV Kommunikationswelt Planung (KW-P) auf erste Social-Media-Posts, Content-Marketing-Artikel und Anzeigen zugreifen. Zudem kann der auf dem Sparkassentag gezeigte Film intern genutzt werden. Die nationale Bewerbung der Kampagne ist in den Social-Media-Kanälen zum 26. Deutschen Sparkassentag in Hamburg gestartet. Der Beginn der Banner- und Bewegtbildausspielung ist für Mitte Juli geplant. Das neue IF-Modul wird zum 5. Juni vererbt.

Alle aktuellen Informationen und Werbemittel sind in der DSV Kommunikationswelt Planung (KW-P) zu finden.